Dr. med. Kaspar BaumannBarbara Weidmann
Dr. med. Beatrice BachmannDr. med. Patric Gross
Dorfstrasse 11
8307 Effretikon
Tel. 052 343 77 55 / Fax-Nummer 052 343 77 56
E-Mail Kontakformular
Portrait - Dr. med. Patric Gross

Facharzt FMH für Rheumatologie, Physikalische Medizin und Rehabilitation Fähigkeitsausweise in Manueller Medizin SAMM, Sportmedizin SGSM, Ultraschall Bewegungsapparat SGUM, Interventionelle Schmerztherapie SSIPM
Seit 2005 arbeite ich in einem Teilzeitpensum als Rheumatologe in der Praxis Dorfstrasse. Zur Zeit bin ich am Dienstag jeweils in der Praxis.
Ich betreue PatientInnen mit rheumatologischen Problemen (Rücken-, Gelenk-, Weichteilprobleme, entzündlicher Rheumatismus) wie auch Sportbegeisterte mit Beschwerden am Bewegungsapparat.
Zusätzlich arbeite ich als Leitender Arzt in der Rheuma- und Rehabilitationsklinik St. Katharinental in Diessenhofen (TG) und kann dort bei Bedarf auch weitere Behandlungen
wie z. Bsp. Infiltrationen unter Bildverstärker (Rückenspritzen unter Röntgenkontrolle z.Bsp. bei einem Bandscheibenproblem o.ä) für die Patienten der Praxis Dorfstrasse anbieten.

CV Gross

Kaderarzttätigkeit:
Seit 2011 Leitender Arzt Klinik St. Katharinental Diessenhofen
2005-2010 Oberarzt Rheumaklinik Universitätsspital Winterthur
2009-2011 Medizinischer Leiter inkl. Geschäftsführung WintiMed AG
2001-2005 Oberarzt Rheumaklinik Kantonsspital Winterthur

Weiterbildung:
1993-1995 Orthopädie Kantonsspital Winterthur
1996 Sportmedizin Bundesamt für Sport Magglingen
1997-1998 Innere Medizin Kantonsspital Schaffhausen
1998/99 Rehabilitation ST. Katharinental Diessenhofen
1999 Rheumaklinik Universitätsspital Zürich
2000 Neurologie /Spine Unit Schulthess Klinik Zürich

Facharzttitel / Fähigkeitsausweise:
2001 Physikalische Medizin und Rehabilitation FMH
2002 Rheumatologie FMH
Manuelle Medizin SAMM
Sportmedizin SGSM
Ultraschall Bewegungsapparat SGUM
Interventionelle Schmerztherapie SSIPM

Besondere Ausbildung
MAS in Managed Health Care ZHAW Winterthur 2007-2009